Bestellvorgang (3 Angebote)

Die Bestellung verläuft in 10 einfachen Schritten.

  1. Einverständnis des/der Vorgesetzten
  2. Suchen Sie sich 3 Hersteller für Ihren Wunsch-PC
  3. Ausfüllen der Bestellbeilage
  4. Entscheiden Sie sich für einen der Anbieter und begründen Sie die Auswahl
  5. Einholen der bestätigenden Unterschrift beim Kostenstellenverantwortlichen
  6. Abliefern der ausgefüllten Bestellbeilage bei der Zahlstelle (Öffnungszeiten beachten)
  7. Warten auf Bestellbestätigung durch den Servicebereich Beschaffung
  8. Warten auf die Lieferung
  9. Bestellung kommt (Poststelle)
  10. Information der Campus IT (falls Sie Verwaltungsmitarbeiter/in sind oder Dekanat)

 

Schritt 1: Klären Sie die Bestellung mit dem Vorgesetzten

Schritt 2: Suchen Sie sich 3 Anbieter für Ihre IT-Gerätschaften oder Software

Für die Recherche solcher Angebote müssen Sie IT-Wissen mitbringen. Sollten Sie das nicht haben, bestellen Sie besser einen Rahmenvertrags-PC/Laptop.

Achten Sie darauf, dass die Angebote vergleichbar sind. Das heisst, dass die Bestandteile des Rechners ähnlich oder gleich sein müssen.

Schritt 3: Füllen Sie die Bestellbeilage aus

Zur Beilage

Schritt 4: Entscheiden Sie sich für einen Anbieter

Sie müssen nicht den billigsten, sondern Sie müssen den wirtschaftlichsten Anbieter wählen. Das bedeutet, dass Sie durchaus den teureren Anbieter auswählen können, wenn es dafür gute Gründe gibt. Gute Gründe können sein:

  • in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht
  • räumlich in der Nähe - geringe Anfahrtskosten im Fehlerfall
  • erhöhte Garantieleistungen
  • Mehrwert durch ....?

Natürlich lassen sich hiermit nicht doppelte Preise begründen.

Schritt 5: Lassen Sie den Kostenstellenverantwortlichen unterschreiben

Schritt 6: Bringen Sie die Unterlagen zur Zahlstelle

Die Zahlstelle liefert die Bestellung an den Servicebereich Beschaffung.

Schritt 7: WRM bestätigt Ihre Bestellung und bestellt

WRM an Besteller: E-Mail mit Bestellnummer innerhalb einer Woche
Lieferant an WRM: Bestätigung per E-Mail mit Lieferzeit

Schritt 8: Warten Sie auf die Lieferung

Bei Rückfragen zur Bestellung nach der avisierten Lieferzeit, wenden Sie sich bitte an WRM

Schritt 9: Bestellung kommt (Poststelle)

Sie erhalten von der Poststelle Bescheid und holen ihr Paket dort ab.

Schritt 10: Sollten Sie Dekanats- oder Verwaltungsmitarbeiter sein, informieren Sie bitte die Campus IT - sollten Sie Fakultätsmitarbeiter sein, informieren Sie den zuständigen Kollegen/in

Bringen Sie nach Terminvereinbarung Ihren neuen PC/Laptop zur Campus IT. Die KollegInnen werden Ihren PC dann einrichten. Dies dauert in der Regel eine Woche.

Klären Sie bitte ab, wer Sie in der Fakultät unterstützt. Diese Informationen sind uns leider nicht bekannt.